Kreismeister AK Herren 2022 – Aufstieg Landesliga

Veröffentlicht von

Mit einem eindeutigen Sieg gegen den Tennisclub Gedersdorf sicherte sich die 1. Herrenmannschaft des UTC Rohrendorf am 11.9. den Meistertitel in der Kreisliga der Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften und damit den  erstmaligen Aufstieg in die Landesliga. 

In der ersten Runde noch durch COVID-19 Fälle gebremst, konnte die Mannschaft rund um Alexander Greßl, Philipp Mittelbach, Franz Bauer, Valentin Haizinger, Tobias Pflügl, Alexander Tomiska, Gunther Dimmel, Jonas Prinz und Sebastian Tomiska danach alle Meisterschaftsbegegnungen klar für sich entscheiden und sich mit einem Matchverhältnis von 49:14 den ersten Platz in der Gruppe sichern.  

Dieser aus der eigenen Jugend heraus erreichte Meilenstein und die Erfolge der weiteren Herren-, Damen- und Jugendmannschaften unterstreicht einmal mehr, dass die Jugendarbeit der vergangenen Jahre nicht nur das Vereinsgeschehen aber auch die Dichte sportlicher Leistungen in allen Mannschaften maßgeblich in neue Höhen gebracht hat. 

Der Meistertitel in der Kreisliga bedeutet gleichzeitig den Aufstieg in die NÖ Landesliga und damit viele weitere hochkarätige Tennismatches auf der Rohrendorfer Tennisanlage und großartige Erfahrungen für die in den Mannschaften eingesetzte Rohrendorfer Tennisjugend.